Suche

Presse
Gut informiert mit
Haus & Grund

Pressemitteilung vom 01.06.2021

Weiterempfehlen Drucken

Haus und Grund Gießen öffnet wieder

Gießen (-) Für die Mitglieder und das Beratungsteam der Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus und Grund Gießen endet die Zeit des strengen Lockdowns am Montag, dem 7. Juni 2021. Unterlagen und Formulare können wieder persönlich in der Geschäftsstelle abgeholt oder abgegeben werden. Persönliche Beratungen finden nach vorheriger persönlicher Terminvereinbarung statt. „Wir möchten zurzeit noch vermeiden, dass sich in unserem Wartezimmer zu viele Personen gleichzeitig aufhalten,“ so die Vorsitzende Christine G. Wagener. „Wir haben jedoch die entsprechenden Maßnahmen getroffen, dass unter Einhaltung der Hygienebestimmungen Präsenzberatungen stattfinden können. Darauf haben sowohl die Mitglieder als auch unser Beratungsteam gewartet.“ In den vergangenen Wochen seien Beratungen hauptsächlich telefonisch erfolgt. Das habe sich für alle Beteiligten als gut machbar erwiesen. „Ein Telefonat ersetzt aber in keinem Fall den persönlichen Kontakt und der wechselseitige Brief- oder Mailverkehr ist nicht immer zeitsparend,“ stellt die Geschäftsführerin Andrea-Barbara Walker fest. „Deshalb freuen wir uns, wenn wir nach so vielen Wochen jetzt auch die Möglichkeit bekommen, nicht nur unsere langjährigen Mitglieder wiederzusehen sondern auch die zahlreichen neuen Mitglieder persönlich kennenzulernen.“

Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr; eine zusätzliche Telefonberatungszeit ist Mittwoch und Freitag von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Unter der Telefonnummer 0641 33501, Fax 0641 394424 oder per Mail info@hug-gi.de können Präsenzberatungstermine vereinbart werden.

Als erste Informationsveranstaltung des Jahres 2021 referiert Notar Thomas Barth aus Gießen am 6. Juli 2021 um 19.00 Uhr in der Kongresshalle zum Thema „Die Eigentümerversammlung nach neuem Recht“. Dieser Vortrag ist als offene Veranstaltung nicht für Mitglieder des Vereins sondern auch für andere Interessierte geplant, so Wagener, immer unter Beachtung der dann aktuellen Inzidenz- und Verordnungslage.

Kontakt

Haus & Grund Gießen
Haus- Wohnungs- und Grundeigentümerverein e.V.

Bleichstraße 8
35390 Gießen

Telefon 0641 – 33 50 1
Telefax 0641 – 39 44 24
Mail